Mordfall Obst: Gibt Angelschnur Hinweis?

Welche Bedeutung hat die Angelschnur, die am Fundorts des Fahrrads der ermordeten Gabriele Obst aus Halle gefunden wurde?

„Wir haben die Situation rekonstruiert, ob Gabriele Obst vielleicht mit einer gespannten Angelschnur zu Fall gebracht sein könnte“, sagte eine Sprecherin der Polizei Bielefeld aus Anfrage der „Glocke“. Das Fazit sei gewesen, dass eine Angelschnur reißt, wenn man mit einem Fahrrad dagegen fährt. Die Schnur war von Spaziergängern entdeckt worden.

Auch die nochmalige Begutachtung von Fotos des Fahrrad-Fundorts habe nicht klären können, ob die Schnur zum Zeitpunkt des Verschwindens von Gabriele Obst überhaupt schon gespannt war.

Weiterhelfen könnten jetzt nur Aussagen von Zeugen, die defintiv sagen könnten, dass sie die Angelschnur bereits zur Zeit des Verschwindens von Gabriele Obst an der Fundstelle des Fahrrads gesehen haben, erklärte die Sprecherin weiter.

SOCIAL BOOKMARKS