Radfahrer von Auto erfasst und getötet
Bild: Darhoven
Tödliche Verletzungen erlitt ein älterer Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Knetterhauser Straße.
Bild: Darhoven

Der Mann stammte aus Versmold-Loxten, wie sich später herausstellte. Der Radfahrer war um kurz nach 14 Uhr auf einem Damenfahrrad auf der Straße Alter Tecklenburger Weg unterwegs und wollte die Knetterhauser Straße überqueren. Nach Polizeiangaben wurde er vom Opel eines 27-jährigen Füchtorfers erfasst, der die vorfahrtsberechtigte Knetterhauser Straße Richtung Versmold befuhr.

Der Radfahrer soll laut Zeugen nicht auf den Verkehr geachtet haben. Er prallte auf die Frontscheibe des Autos. Trotz der mehr als 30 Minuten langen Reanimierungsmaßnahmen durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes Harsewinkel starb der Senior an seinen schweren Kopfverletzungen. Der Autofahrer aus Füchtorf blieb unverletzt.

Bildgalerie 

SOCIAL BOOKMARKS