Volker Weege gelingt der Volltreffer
Die Regenten sind ermittelt: (vorn v. l.) Ehrendame Nicole Angerstein, das neue Königspaar Volker und Christiane Weege, Ehrendame Kirsten Elbracht, (hinten v. l.) das Apfelprinzenpaar Ilona Häring und Sven Vollmer, das Kronprinzenpaar Walburga und Meinolf Lüke, das Zepterprinzenpaar Susanne und Helmut Bonensteffen sowie das Bierkönigspaar Birgit und Ferdinand Bröker.

Petrus hatte am Sonntag ein Einsehen und lenkte die dunklen Regenfronten des Wochenendes an Stukenbrock vorbei, als die Schützen zum Vogelschießen schritten. Der stellvertretender Oberst Romas Reimers verriet in seiner Rede während der Proklamation den Grund. „Pfarrer Auris hat uns versprochen, für gutes Wetter zu bitten, und das hat geklappt.“

Mit dem Schülerprinzenschießen am Freitag hatte das Wochenende für die Stukenbrocker Schützen begonnen. Nadine Simonsmeier sicherte sich den Sieg. Zweiter wurde Tobias Sbjeznie. Den dritten Platz belegte Annika Greinert.

Am Samstag durften die Jungschützen ihr Können beweisen. Den Adler erlegte Theresa Bülter und ist nun Jungschützenkönigin. Kronprinz ist Nils Hegselmann, Zepterprinz Andre Krümmel und Apfelprinzessin Janin Österwinter.

Am Sonntag begann das Vogelschießen mit einer Andacht in der Pfarrkirche und einem Umzug zum Schützenplatz. Um 16.40 Uhr fiel bereits die erste Insignie. Meinolf „Sammy“ Lüke traf die Krone und wird am kommenden Wochenende beim Schützenfest mit Ehefrau Walburga das Kronprinzenpaar bilden.

Als Apfelprinzenpaar amtieren Sven Vollmer und Ilona Häring – bei Schuss 22 fiel der Apfel. Nur acht Schuss später sicherte sich Helmut Bonensteffen das Zepter. Er wählte sich seine Frau Susanne als Prinzessin. Das neue Bierkönigspaar Ferdinand und Birgit Bröker stand um 18 Uhr fest.

Bei den Zuschauern des Vogelschießens kam keine Langeweile auf. Sie ließen sich Bratwurst und Pommes schmecken und erfreuten sich an den musikalischen Einlagen des Spielmannszugs und des Stukenbrocker Blasorchesters.

Um 18.40 Uhr brach großer Jubel aus. Der zweite Brudermeister, Architekt Volker Weege, erfüllte sich seinen Traum und sicherte sich die Königswürde. An seiner Seite regiert Ehefrau und Königin Christiane. Ehrendamen sind Nicole Angerstein und Kirsten Elbracht.

SOCIAL BOOKMARKS