Bertelsmann dementiert Aus für Vorstandsmitglied
Bild. dpa
Der Vorstandsvorsitzende des Medienkonzerns Bertelsmann, Thomas Rabe (l.) und Thomas Hesse, Vorstandsmitglied der Bertelsmann AG (Vorstand für Unternehmensentwicklung und Neugeschäfte) unterhalten sich. Bertelsmann dementierte einen Bericht demzufolge Hesses Vertrag nicht verlängert werden soll.
Bild. dpa

Hesse habe sein Amt als Beauftragter für Unternehmensentwicklung und Neugeschäfte erst im Februar 2012 angetreten. Er gilt als Vertrauter von Vorstandschef Thomas Rabe.

Das „Handelsblatt“ (Dienstag) berichtet unter Berufung auf Aufsichtsratskreise, Hesse sei bei Bertelsmann-Matriarchin Liz Mohn in Ungnade gefallen. Der Aufsichtsrat werde den Dreijahresvertrag von Hess nicht verlängern. Traditionell werden die Verträge der Bertelsmann-Vorstände bereits ein Jahr vor Ablauf verlängert - oder eben nicht.

SOCIAL BOOKMARKS