Bünting sucht Nachmieter für Markt
Bild: Dinkels
Abgesperrt: Die Bünting-Gruppe als langfristiger Pächter der Immobilie will einer Vermüllung des Geländes vorbeugen.
Bild: Dinkels

Erst beherbergte das Gebäude Minipreis. Dann wurde die Filiale nach dem Verkauf der Supermarkt-Kette von Klingenthal an die Bünting-Gruppe umfirmiert zu Combi, später geschlossen. Anschließend zog dort als Untermieter Atlas Lebensmittel ein. Der Inhaber musste 2018 Insolvenz anmelden.

Dann trat die Familie Gümüs im April 2018 an mit dem Bestreben, den Standort langfristig zu sichern. Lebensmittel und frisch zubereitete Produkte aus dem Orient sowie auch viele deutsche Produkte wurden dort in einer familiären Atmosphäre angeboten. Warum der Betrieb Ende März geschlossen wurde, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall haben sich die letzten Mieter dort nicht lange gehalten.

Langfristiger Pächter des Objekts ist die Bünting-Gruppe mit Sitz in Leer. „Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Nachmieter. Derzeit befinden wir uns in Gesprächen mit mehreren Mietinteressenten aus verschiedenen Branchen. Wir hoffen jedoch, dass wir zum Herbst eine verbindliche Nachfolgelösung gefunden haben werden“, erklärte Pressereferentin Annett Rabe jetzt auf Anfrage der „Glocke“. Die Verkaufsfläche beträgt nach ihren Angaben mehr als 1600 Quadratmeter.

„Den Parkplatz haben wir aus Sicherheitsgründen sperren lassen“, schreibt die Sprecherin weiter. „Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass dort unter anderem defekte Autos abgestellt, Sperrmüll und sonstiger Abfall entsorgt worden ist.“ Einige Bäume auf dem Gelände hätten „Anfahrschäden“ aufgewiesen. Die Zufahrt ist sowohl von der Carl-Bertelsmann- als auch von der Blumenstraße aus mit Absperrbaken gesperrt.

Der Parkdruck an der Carl-Bertelsmann-Straße ist hoch, auch seit Flächen auf dem ehemaligen Speditionsgelände der Firma Titgemeyer nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Bertelsmann-Dienstleister Arvato hat sich für seine Mitarbeiter des Logistik-Bereichs an der Carl-Bertelsmann-Straße 23 schon eine Fläche gegenüber gesichert, die gerade geschottert und für Stellplätze hergerichtet wird.

SOCIAL BOOKMARKS