Jugendliche bedrängen und bestehlen 14-Jährigen
Ein 14-jähriger Junge ist am Donnerstagabend in der Gütersloher Innenstadt von einer Gruppe Jugendlicher bestohlen worden.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge sprach eine fünf- bis sechsköpfige Jugendgruppe den 14-Jährigen gegen 18.45 Uhr an. Der hielt sich mit zwei Zeuginnen auf dem Berliner Platz auf. Nach einem kurzen Gespräch drängte die Gruppe den 14-Jährigen, mitzukommen. Der folgte der Aufforderung und ging mit den anderen in einen nahe gelegenen Hinterhof, im Bereich der Martin-Luther-Kirche. Dort wurde der Junge bedroht. Die Jugendlichen nahmen ihm seine Jacke ab. Anschließend durfte der 14-Jährige wieder gehen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer zur Tatzeit etwas Ungewöhnliches im Bereich Berliner Platz oder Martin-Luther-Kirche beobachtet hat, oder wem eine fünf- bis sechsköpfige Jugendgruppe aufgefallen ist, sollte sich unter 05241/8690 bei der Polizei melden.

SOCIAL BOOKMARKS