O’zapft is auf dem Gütersloher Oktoberfest
Bild: Dinkels
Fassanstich im Oktoberfestzelt auf dem Marktplatz: (v. l.) Festwirt Andreas Kerkhoff zählt mit, Brauerei-Verkaufsleiter Matthias Lübbering passt auf und Kay Klingsieck, Vorstandschef der Sparkasse, schlägt zu.
Bild: Dinkels

Anschließend durfte er die Kirchdorfer dirigieren, was dem Banker sichtlich Freude bereitete. Die 17 Musiker haben schon 2017 und am Freitag für beste Stimmung gesorgt und versprechen das auch für den Samstag (15. September). Karten gibt es noch an der Abendkasse. Festwirt Andreas Kerkhoff rechnet mit 1500 bis 1600 Gästen in dem diesmal etwas kleineren Zelt.

Am Freitag sollten es 800 bis 900 werden. „Die Feuerwehr hat uns den Platz genommen, aber hier ist es genauso schön“, sagte Kerkhoff. Wegen des Neubaus der Wache findet das Fest auf der anderen Hälfte des ansonsten gesperrten Marktplatzes statt. Am Sonntag endet das Oktoberfest mit einem Familienfrühschoppen (ab 11 Uhr).

SOCIAL BOOKMARKS