Stadtreinigung auch an Festtagen unterwegs
Weihnachtsbesuch bei der Stadtreinigung: (v. l.) Ulrich Zurlinden, Matthias, Mauerer, Walter Roggenkamp Günther Mathmann, Manfred Birwe, Antonius Brummel und Volker Barteldrees mit Bürgermeisterin Maria Unger.

In diesem Jahr begann er an der Goethestraße, wo die letzten Vorbereitungen für den Einsatz der Stadtreinigung über die Feiertage getroffen werden. Für die Mannschaft von Fachbereichsleiter Matthias Maurer heißt das: Heiligabend und Silvester sind ganz normale Arbeitstage. Im Einsatz ist der Reinigungsdienst aber auch über die Feiertage, so etwa nach dem traditionellen Mitternachtstreff beim Turmblasen am Evangelisch Stiftischen Gymnasium. Der Weihnachtswunsch der Mitarbeiter ist nicht unbedingt kompatibel mit der Mehrheit der Bevölkerung, aber trotzdem verständlich: möglichst kein Schnee, damit wenigstens zwischendurch ein wenig Feiern mit der Familie angesagt ist.

SOCIAL BOOKMARKS