Überfall auf 81-Jährige offenbar geklärt
Bild: Neitemeier
Die Ermittlungen der Polizei Gütersloh führten am Dienstagmorgen zur Festnahme.
Bild: Neitemeier

Wegen verschiedener Eigentumsdelikte verbüßte er eine Freiheitsstrafe im offenen Vollzug. Seit März war er nicht zurückgekehrt.

Bei dem Überfall hatte er Geld, EC-Karten und ein Auto erbeutet. Die 81-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht. Das Auto fand die Polizei später in der Nähe. Ein Fahrrad ließ der Kriminelle zurück. Nach der Tat veröffentlichte die Polizei Bilder des Fahrrads und aus der Überwachungskamera eines Geldinstituts, wo er mit der geraubten EC-Karte Geld abheben wollte.

Die Ermittlungen der Polizei Gütersloh führten am Dienstagmorgen zur Festnahme. Polizeibeamte hatten den Mann auf den Bildern erkannt. Es werde geprüft, ob der Verdächtige für weitere Straftaten in Betracht komme.

SOCIAL BOOKMARKS