Weberei stellt Witze-Automat auf
Sind begeistert vom Witzeautomaten im Bürgerkiez: Jana Felmet und Bastian Fölling vom Weberei-Team.

Solch einen Automaten gibt es auch in Dortmund. das Exemplar im Bürgerkiez ist laut Mitteilung der Weberei das erste in Ostwestfalen-Lippe. „Der Witz ist ein heutzutage leider oftmals in Vergessenheit geratenes Kulturgut. Dabei freuen sich die Menschen, wenn man ihnen im Alltag ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zaubern kann“, erklärt Programmleiterin Jana Felmet. Sie hatte die Idee einen Automaten im Bürgerkiez aufzustellen.

Regelmäßig sollen neue Witze hinzukommen. Der nächste Kandidat, dessen Lieblingswitze zum Repertoire des Automaten zugefügt werden, dürfte Patrick Salmen sein. Mit seinem aktuellen Buch „Treffen sich zwei Träume. Beide platzen“ ist er am Dienstag, 8. Oktober, zu Gast in der Weberei. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich unter www.weberei.de. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr.

SOCIAL BOOKMARKS