Kinder bestehen Büchereiführerschein
Die künftigen i-Männchen aus Marienfeld haben jetzt den Büchereiführerschein von Andrea Wiedenlübbert überreicht bekommen.

Büchereileiterin Andrea Wiedenlübbert führte die Mädchen und Jungen in die Welt der Bücher ein. Dreimal besuchten die Schulkinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Einrichtung. Zur Begrüßung wurde jedes Mal ein Lied gesungen. Danach lernten die Kinder die Bibliothek spielerisch kennen. Jeder Teilnehmer durfte sich ein Buch aussuchen und ausleihen. Die Arbeit am Computer machte den Steppkes besonders viel Spaß, sagte Andrea Wiedenlübbert, die auch aus dem Buch „Die Krikelkrakels“ vorlas. Dabei durften die Mädchen und Jungen Monster streicheln und Frösche küssen. Die angehenden Schulkinder haben bereits vor ihrer Einschulung den Umgang mit Büchern geübt. Das erleichtert ihnen den Schuleinstieg, so Andrea Wiedenlübbert.

SOCIAL BOOKMARKS