Teamgeist und Taktik sind gefragt
Bild: Darhoven
Im Einsatz: Mario Besselmann (links) und Dennis Düpjohann von der Jugendfeuerwehr Herzebrock-Clarholz.
Bild: Darhoven

 Begleitet von etlichen Betreuern, nahmen sie am 42. Kreisjugendfeuerwehrtreffen mit Zeltlager in Harsewinkel teil. Das Zeltlager der Nachwuchskräfte war im Moddenbachtal hinter dem Schulzentrum errichtet worden. Harsewinkel war erstmals Austragungsort der Großveranstaltung. Eingeteilt in Mannschaften, meisterte die Feuerwehrjugend vielfältige, anspruchsvolle Wettbewerbe, bei denen Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Taktik, Entscheidungskompetenz und Teamgeist gefragt waren. Dabei mussten sie sich in Lagerspielen, feuerwehrtechnischen Wettkämpfen und einem Orientierungslauf beweisen. 

Was an dem Wochenende auf dem Programm stand und wer die Wettbewerbe für sich entscheiden konnte, lesen Sie in der Dienstagsausgabe der „Glocke“.

SOCIAL BOOKMARKS