Weltstar Hardy Krüger liest im Gymnasium
Bild: dpa
Der Schauspieler und Autor Hardy Krüger  kommt im Oktober nach Harsewinkel.
Bild: dpa

 Der wohl bekannteste ist Kino-Legende Hardy Krüger. „Wenn man ihn erlebt, dann ist das Zeitgeschichte“, schwärmt Lieneke, als er am Freitag das neue VHS-Programm mit dem Fachbereichsleiter Bürgerdienste, Ludger Ströker, im Rathaus vorstellte. Dabei verharrten die beiden Männer lange bei Weltstar Hardy Krüger senior, der am Dienstag, 18. Oktober, in der Aula des Gymnasiums aus seinem Buch „Tango africano“ vorliest.

Internationale Filmkarriere

„Und ganz nebenbei gibt er viel von seinem Leben preis“, so Josef Lieneke. Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr. Im Vorverkauf gibt es die Karten für zwölf Euro. „Interessenten sollten schnell sein, die Lesung wird schnell ausverkauft sein“, rät der VHS-Chef, der darauf hinweist, dass Anmeldungen ab Montag, 29. August, im Harsewinkeler Bürgerbüro möglich sind. Hardy Krüger senior war in der Nachkriegszeit einer der wenigen deutschen Schauspieler, die eine internationale Filmkarriere machten. Er stand gemeinsam mit Legenden wie John Wayne, Richard Burton oder Sean Connery vor der Kamera. Kein Wunder, dass sich Lieneke und Ströker ganz besonders auf den vielfach ausgezeichnete Schauspieler freuen, der unter anderem „Bambi“, „Goldene Kamera“ und „Deutschen Filmpreis“ im Regal stehen hat.

Alles über die neuen Kurse und weitere Lesungen im neuen VHS-Programm erfahren Sie in der Samstagsausgabe.

SOCIAL BOOKMARKS