Zeugnisse für 161 Abiturienten
Bild: Darhoven
Ehrung der Besten: (v. l.) Schulleiter Lambert Austermann, Lena Tophinke, Hannah Potthoff und Oberstufenleiterin Gertraud Theermann.
Bild: Darhoven

Mit vielen guten Wünschen für die Zukunft wurden die elegant gekleideten jungen Frauen und Männer von Schulleiter Lambert Austermann, Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide, den Jahrgangsstufensprechern Christina Thüte und Henrik Wasermann, Oberstufenleiterin Gertraud Theermann und ihren Lehrerkollegen Ulrich Meissner und Gerald Schröder als Jahrgangsstufenleiter sowie Heinz Bünnigmann, dem Vorsitzenden des schuleigenen Fördervereins, ins Erwachsenenleben verabschiedet.

Dabei gab es bei der zweistündigen Entlassfeier nicht nur viele emotionale Momente, sondern auch Rekorde zu vermelden. So haben 39 der 161 Schüler einen Abidurchschnitt mit einer Eins vor dem Komma erreicht. Angeführt wird die Bestenliste von Lena Tophinke (1,0), gefolgt von Hannah Potthoff (1,2) sowie Nadja Brinzing, Martina Herde, Stephan Füchtenhans, Karolin Klüsener, Carlotta Langer und Scarlett Mertin (1,3).

Sozial-Award für Theresa Wachten

Den von den Volksbanken ausgelobten und mit 100 Euro dotierten Sozial-Award für das vorbildlichste Engagement bekam Theresa Wachten. Die Schülerin ist nicht nur als Messdienerleiterin, Ferienlager-Betreuerin und Firmkatechetin im Einsatz, sondern engagierte sich auch in der Schülervertretung, im Schulorchester und als Sprecherin des Jugend-Kolpingorchesters. „Dieser ehrenamtliche Einsatz verdient Dank und Anerkennung“, hob Meinhard Deppe vom Vorstand der Volksbank hervor, als er der strahlenden Theresa Wachten die gläserne Trophäe überreichte.

Ebenfalls allen Grund zur Freude hatten Marc Bröskamp und Christian Thüte, die für ihre fachlichen Leistungen in Physik geehrt wurden. Lena Tophinke, Nils Terhar, Christina Fölling, Carlotta Langer und Christian Tiekmann wurden für beachtliche Leistungen im Fach Chemie ausgezeichnet. Karolin Klüsener hatte besondere Leistungen im Fach Französisch erbracht, und Scarlett Mertin, Stefan Füchtenhans, Lennart Johannknecht und Tobias Olfert wurden im Fach Englisch geehrt.

Das Schulorchester, unter der Leitung von Dietmar Gerbaulet sorgte für den festlichen musikalischen Rahmen.

SOCIAL BOOKMARKS