19 Schulen kommen zum Tanztreff
Bild: Schäfer
Als Dauerbrenner erweist sich der Schüler-Tanztreff, der jetzt zum 26. Mal über die Bühne geht.
Bild: Schäfer

Als Dauerbrenner erweist sich der Schüler-Tanztreff, der jetzt zum 26. Mal über die Bühne geht. Über Wochen studieren die Kinder und Jugendlichen von Grundschulen, Förderschulen und weiterführenden Schulen aus dem ganzen Kreisgebiet Vorführungen ein, um sie einem begeisterten Publikum präsentieren zu können. Die Chance, zu zeigen, was man kann, und gleichzeitig Anregungen aus den anderen teilnehmenden Gruppen für die eigene Arbeit zu erhalten, wird gern genutzt. Von Freestyle bis Jazztanz und Hip-Hop reicht die Bandbreite, und die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass alle Darbietungen von bester Stimmung und viel Applaus begleitet werden. 25 Tänze sorgen am Dienstag bis gegen 12.30 Uhr für ein abwechslungsreiches Programm. Eine Cafeteria organisieren die Klasse 3 b und der Förderverein der Wilbrandschule.

SOCIAL BOOKMARKS