André Westermann neuer DLRG-Vorsitzender
Nach 21 Jahren Engagement kandidierte Karin Willikonsky nicht erneut.  Dank sagten (v.l.) Bürgermeister Jürgen Lohmann, Bezirksvorsitzender Hans-Albert Lange und der neue Vorsitzende André Westermann. 

Vorstandsmitglieder wie auch Bürgermeister Jürgen Lohmann (CDU) würdigten in der Aula der Josefschule Karin Willikonsky Arbeit. Sie richtete ihrerseits ein Dankeschön an die Gemeinde. Die DLRG habe stets ein offenes Ohr und die nötige Unterstützung bei der Gemeinde gefunden. Im Zuge ihrer Amtsaufgabe als erste Vorsitzende freute sich Willikonsky, Jürgen Lohmann eine kostenlose Trainerstunde inklusive Eintritt in das Hallenbad zu schenken. Rückblickend auf ein Wettschwimmen zwischen Karin Willikonsky und dem Bürgermeister vor einigen Jahren, erinnerte André Westermann an das damals unentschiedene Ergebnis: „Dann sollte man das Rennen wiederholen.“ „Wir werden bestimmt einen Termin finden“, versprach Lohmann.

Jens Jagiella ist Stellvertreter

Veränderungen ergaben auch die übrigen Vorstandswahlen: Die Versammlungsleitung übernahm Bezirksvorsitzender Hans-Albert Lange. Einstimmig erfolgte die Besetzung der weiteren Posten durch die DLRGler. Vertreter von André Westermann ist Jens Jagiella, der zugleich auch zum zweiten technischen Leiter wiedergewählt wurde. Somit scheidet Markus Drewes als zweiter Vorsitzender aus. Er wird sich künftig um die Kassenführung kümmern. Auch Eva Engbert gab ihr Amt als Geschäftsführerin auf. In Zukunft widmet sich Marco Diethelm diesem Bereich. Zuvor war Diethelm als technischer Leiter im Vorstand tätig. Diesen Posten übernimmt nun Christoph Laukötter. Veit Malalla wurde einstimmig als Vereinsarzt wiedergewählt. Gleich fünf Beisitzer unterstützen ab sofort den Vorstand. Vera Düpjohann kümmert sich um die Pressearbeit, Elmar Ossenbrink und Bastian Bohnenkamp werden ein Auge auf den Materialbestand haben, Linus Barkow setzt sich für den Bereich der Wettkämpfe ein und Manfred Poppenborg steht mit Rat und Tat jederzeit dem gesamten Vorstand zur Seite. Außerdem bestätigte die Versammlung die zuvor in der Jugendversammlung gewählten Vorsitzenden. Zukünftig übernimmt Vera Düpjohann dort das Amt der ersten Vorsitzenden. Vertreten wird sie von Loreen Jostkleigrewe.

SOCIAL BOOKMARKS