Mülltonnen brennen in Herzebrock
Bild: dpa
Die Polizei bitte um Hinweise:  In der Nacht zu Mittwoch haben in Herzebrock Mülltonnen im Bereich Pöppelkamp gebrannt.
Bild: dpa

Am Dienstagabend meldeten Zeugen der Feuerwehr kurz vor 23 Uhr ein brennendes Gefäß an der Thomas-Mann-Straße. Das Feuer griff auf eine weitere Tonne und auf eine Hecke über. Erneut aktiv werden musste die Feuerwehr gegen 2 Uhr morgens, nachdem eine brennende Papiertonne an der Droste-Hülshoff-Straße gemeldet worden war.

Polizei sucht nach Zeugen der Vorfälle

Gegen 3.30 Uhr wurde die Polizei über einen bereits gelöschten Brand einer Papiertonne in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der August-Wibbelt-Straße informiert. Der oder die Übeltäter hatten das Gefäß zuvor von seinem Standort unter einem Abdach auf eine freie Fläche in dem Hinterhof gezogen, schreibt die Polizei.

Wer kann Angaben zu den Vorfällen machen? Wer hat verdächtige Beobachtungen, Geräusche, Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh entgegen: Tel. 05241/8690.

SOCIAL BOOKMARKS