Spielmannszug ehrt langjährige Mitglieder
Bild: Ibeler
Langjährige Mitglieder wurden mit einer Urkunde und einem Orden geehrt: (v. l.) Michael Hansen, Jana Horstkötter, Andre Wördemann, Melina Flörecke, Annika Beuckmann, Julia Kuhre und Christina Wöstmann.
Bild: Ibeler

Auch der Vorsitzende der Schützengilde, Christian Kemper, war gekommen, um sich bei den Musikern für ihren Einsatz zu bedanken. Dieser wurde besonders in dem Bericht über die musikalische Arbeit im Verein deutlich, den Michael Hansen nach dem Jahresbericht von Schriftführer Alexander Hütt verlas.

„Unser Mitgliederbestand beläuft sich insgesamt auf 69 Mitglieder“, berichtete der Schriftführer. Aufgegliedert seien das 26 aktive und 42 passive Sänger sowie ein Ehrenmitglied. In der Ausbildung befänden sich an Flöte, Lyra und Trommel aktuell elf Nachwuchsspieler, stellte Alexander Hütt heraus.

 Einstimmig von der Versammlung gewählt wurden für zwei Jahre Vorsitzender Michael Hansen, zweite Kassenführerin Annika Beuckmann, stellvertretende Tambourmajor/Stabführerin Christina Wöstmann und Schriftführer Alexander Hütt. Ausgeschieden aus der Vorstandsarbeit ist zweiter Kassenführer Ludger Beuckmann. Er erhielt als Anerkennung für seine Arbeit ein Präsent.

Mit einer Urkunde und einem Orden ausgezeichnet wurden langjährige Mitglieder: Jana Horstkötter (fünf Jahre), Annika Beuckmann, Melina Flörecke, Christina Wöstmann, Julia Kuhre (zehn Jahre), Andre Wördemann (20 Jahre), Michael Hansen (30 Jahre). Die Jubilare Kerstin Kleineheinrich (zehn Jahre) und Dirk Konert (15 Jahre), die nicht anwesend waren, erhalten ihre Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt.

„Wir haben im kommenden Jahr wieder viel vor“, sagte der Vorsitzende, als er den Auftrittsplan für 2018 zum Ende der Versammlung verlas. Nächster Termin werde der Karnevalsumzug in Möhler sein. Die genaue Terminübersicht ist im Internet nachzulesen.

SOCIAL BOOKMARKS