Feuerwehr löscht brennendes Sofa
Bild: Eickhoff
Aus bislang noch nicht bekanntem Grund ist am Samstag dieses Sofa in einer Wohnung an der Kirchstraße in Benteler in Flammen aufgegangen.
Bild: Eickhoff

Zehn der Helfer rüsteten sich dazu mit Atemschutzgeräten aus. Verletzt wurde niemand, die Bewohner waren nicht zu Hause.

Gegen 22.10 Uhr waren Wohnungsnachbarn auf den der Brand aufmerksam geworden und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Außer den Löschzügen Benteler und Langenberg wurden zwei Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug an die Einsatzstelle entsandt. Zu dem Zeitpunkt hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Die Feuerwehr machte sich nach dem Löschen des Mobiliars daran, das Sofa sowie einige andere Einrichtungsgegenstände, die in Mitleidenschaft gezogen worden waren, ins Freie zu befördern. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet.

SOCIAL BOOKMARKS