Chöre stimmen 500 Zuschauer aufsFest ein
Bild: Tschackert
Überzeugender Auftritt: Der Frauenchor Verlady unter der Leitung von Gregor Stachowiak stimmte die mehr als 500 Besucher im Pädagogischen Zentrum auf Weihnachten ein.
Bild: Tschackert

Spätestens beim vollkehligen „O du fröhliche“, das die beiden Chöre mit ihrem Publikum gemeinsam zum Abschluss ihres Konzerts sangen, konnte sich auch der größte Weihnachtsmuffel, der behaglich vorweihnachtlichen Atmosphäre im Pädagogischen Zentrum der Hauptschule kaum mehr entziehen.

Gleich beim Auftakt, den Verlady bestritt, konnte – wer wollte – mit der „Petersburger Schlittenfahrt“ in das weihnachtliche Wohlgefühl eintauchen. Klassiker des älteren und neuen Weihnachtsliedguts präsentierten die insgesamt mehr als 100 Sänger ihrem Publikum.

SOCIAL BOOKMARKS