Kreuzung soll Dienstag wieder frei sein
Bild: Ackfeld
Aufgrund der Straßenbauarbeiten muss der Abschnitt der Gütersloher Straße zwischen der fertiggestellten Kreuzung Zum Meierhof bis Höhe Bären-Apotheke weiterhin gesperrt bleiben.
Bild: Ackfeld

Die Verlegung der Fernwärmeleitungen geht auf dem Parkplatz Anger zwischen der Österwieher Straße und der Bahnhofstraße weiter, so dass der Parkplatz größtenteils gesperrt werden muss. Für die Arbeiten am Anger werden zirka vier Wochen benötigt. Aufgrund der Straßenbauarbeiten muss der Abschnitt der Gütersloher Straße zwischen der fertiggestellten Kreuzung Zum Meierhof bis Höhe Bären-Apotheke weiterhin gesperrt bleiben. Der Anlieger- und Kundenverkehr ist aber weiterhin zugelassen.

Auf der Paderborner Straße ist der Bereich zwischen dem Schmiedestrang und der zweiten Zufahrt zur Tankstelle voraussichtlich noch bis zum 27. September voll gesperrt, wie die Stadt mitteilte. Die Tankstelle ist über die zweite Zufahrt weiterhin erreichbar. Sobald dieser Abschnitt fertig ist, rücken die Bauarbeiten bis zur Kreuzung von Paderborner Straße und Poststraße vor.

„Dort wird voraussichtlich für die Dauer von sechs Wochen eine Sperrung erforderlich sein“, schreibt die Stadt. Generell seien alle Geschäfte entlang der Gütersloher und Paderborner Straße trotz der Umbaumaßnahmen weiterhin erreichbar, so dass Einkäufen nichts im Wege stehe, teilt die Verwaltung mit.

SOCIAL BOOKMARKS