Frau aus Wadersloh bei Unfall getötet
Symbolbild: Paweltzik
Bei einem Unfall in Lippstadt (Kreis Soest) ist am Freitagmorgen eine Frau (46) aus Wadersloh ums Leben gekommen.
Symbolbild: Paweltzik

Als sie auf der vierspurigen Straße, etwa 300 Meter vor der Kreuzung „Am Wasserturm“, einen LKW überholen wollte, der ebenfalls den Fahrstreifen nach links wechselte, geriet sie beim Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Transporter eines 24-jährigen Mannes aus Lippstadt.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden die beiden Unfallbeteiligten mit Rettungstransportwagen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Frau erlag dort ihren schweren Verletzungen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B 55 zwischen Lippestraße und Bökenförder Straße für mehrere Stunden gesperrt.

SOCIAL BOOKMARKS