Wenn Kaninchen über Hindernisse springen
Bild: Borgmann
Beim Kaninhop hoppeln die Mümmelmänner über Hindernisse.
Bild: Borgmann

Weitere Themen in der „Glocke am Wochenende“:

Schulanfang: Gewinnen Sie eine Schultüte

Stets umschichten: Tipps für den Komposthaufen

Spaß beim Feiern: Ideen für den Kindergeburstag

Leben mit Babybauch: Die Sängerin Beyoncé

Für die Tiere ist das eine Herausforderung, Kaninchenzuchtvereine werben mit Kaninhop um Nachwuchs. Man muss nicht einem Verein angeschlossen sein: Jeden zweiten Samstag im Monat trifft sich die Kaninhop-Gruppe zum Training in Sassenberg, so auch heute, Samstag, um 17 Uhr auf der Elverdesstraße.

 „Besonders Kinder machen sehr gerne mit. Sie lernen dabei, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen“, stellt die Kaninchenzüchterin fest. Zuschauen ist erlaubt. „Beim Ostermarktspringen in Lemgo hatten wir 3000 Zuschauer“, blickt er Schiedsrichter und Ausrichter Kai Sander zurück. Er drückt dem Werendorfer Verein, dem Birgit Maaßen angehört, die Daumen, dass auch die Kaninhop-Gruppe in Sassenberg immer mehr Anhänger findet.

Lesen Sie mehr in der „Glocke am Wochenende“ von Samstag.

SOCIAL BOOKMARKS