Andreas I. regiert Narren der Wersestadt
Das Bild zeigt (v. l.) den Standartenträger Peter Przyluczky, Adjutant Wolfgang Kabek, Prinz Andreas I. (Schürenkämper) und Adjutant Peter Bohnenkamp.

Einstimmig ist der 28-Jährige bei der außerordentlichen BAS-Sitzung im Prinzensaal des Rathauses von Vertretern aller Ahlener Karnevalsgesellschaften zum Stadtprinzen gewählt worden.

Der Prinz Andreas Schürenkämper ist Dachdecker von Beruf. Verheiratet ist die neue Tollität mit Melanie und hat zwei Kinder. Großer Fan ist er vom Fußball-Bundesligisten Schalke und vom Mittelalter. Er spielt Trompete bei den Happy Trumpets. Schürenkämper ist Elferratsmitglied und im Festausschuss tätig.

Seine Adjutanten sind Peter Bohnenkamp und Wolfgang Kabek. Standartenträger ist Peter Przyluczky.

Erster Adjutant Peter Bohnenkamp ist verheiratet mit Birgit und hat drei Kinder. Der selbstständige Fliesenleger bekleidete schon die Ämter des Vize-Elferratspräsidenten und des Elferratspräsidenten, er war Vize-Präsident des Vereins und ist nunmehr Präsident des Vereins. Er ist Elferratsmitglied und aktiv im Wagenbau tätig.

Zweiter Adjutant Wolfgang Kabek ist im Vorruhestand. Der Elektriker ist verheiratet mit Karin und hat zwei Kinder. Seine Hobbys sind Astronomie und der Karneval. Er ist seit 2007 bei der KG Nett un Oerndlik. Zu dem Verein kam er durch seine Schwester und seinen Schwager. Früher war er jahrelang bei der KG Freudenthal. Bei Nett un Oerndlik ist er Elferratspräsident.

Standartenträger Peter Przyluczky (Spitzname Pille) ist Maler und Tapezierer. Er ist seit 2008 im Verein. Zu Nett un Oerndlik kam er durch seine Freundin Stephanie Bohnenkamp. Seine Hobbys sind Angeln und ebenfalls der FC Schalke 04. Przyluczky ist stellvertretender Wagenbaumeister und Elferratsmitglied. Seine Mutter und seine Schwester sind ebenfalls aktiv in der KG.

SOCIAL BOOKMARKS