Bündnis für Ahlener Haushalt 2014 steht

Gabi Duhme, Sprecherin der SPD-Fraktion: „Das Bündnis für den Ahlener Haushalt 2014 steht.„

Gabi Duhme erklärte dazu als Sprecherin der SPD-Fraktion: „Das Bündnis für den Ahlener Haushalt 2014 steht. Die Bürger erwarten zurecht auch mitten im Kommunalwahlkampf, dass der amtierende Stadtrat in der Lage ist, einen Haushalt zu verabschieden. Wir haben uns dieser Verantwortung gestellt, mit einem guten Ergebnis für unsere Stadt, wie wir alle sicher sind.“

Das Verhandlungsergebnis gehe jetzt noch einmal zurück in die beteiligten Ratsfraktionen, um das Votum der Mitglieder einzuholen. Einzelheiten und Inhalte des ausgehandelten Haushaltspakets würden erst am Montag, 28. April, im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz öffentlich gemacht, so Duhme. Bis dahin sei Stillschweigen vereinbart worden, auch um den gefundenen Konsens nicht noch einmal zu gefährden.

 „Für die fragwürdige Selbstdarstellung der CDU in den letzten Wochen wird zu gegebener Zeit wohl jede am Haushaltskompromiss beteiligte Fraktion noch ihre eigenen Worte finden“, ist sich Gabi Duhme sicher.

SOCIAL BOOKMARKS