Bürgermeister würdigt Wert der Schützen
Bild: Knöpker
Wie wichtig das Schützenwesen für die Gemeinschaft ist, betonte Ahlens Bürgermeister Benedikt Ruhmöller am Freitag in einem persönlichen Gespräch. 
Bild: Knöpker

„Die Schützenvereine stehen für die Pflege der Gemeinschaft und den Zusammenhalt, sie haben eine wichtige gesellschaftliche und soziale Funktion“, machte der Bürgermeister deutlich.

Dank für Unterstützung

Außerdem dankte Ruhmöller den Schützen für ihre starke Präsenz im Rahmen des Besuchs der Bewertungskommission für die Landesgartenschau 2017.

Sein besonderer Gruß galt Stadtschützenkönig Walter Meßmann, dessen Regentschaft in wenigen Wochen zu Ende geht.

Als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Ahlener Schützenvereine dankte Heinz Budde für den freundlichen Empfang. Er regte an, die Schützen mit einzubeziehen, wenn es um die Gestaltung des Marktplatzes -  insbesondere um die Bestuhlung - geht.

Schießanlage im Sportpark Nord wird saniert

Diskussionspunkt war auch die Schießanlage im Sportpark Nord, die aus Sicherheitsgründen geschlossen ist. Bürgermeister Benedikt Ruhmöller kündigte die Sanierung noch für dieses Jahr an, wenn der Rat dem Haushaltsansatz Ende Mai zustimmt.

SOCIAL BOOKMARKS