Bunte Daumen zeigen die Vielfalt
Overbergschule
Die OVS-Collage bunt und vielfältig: Schülerinnen und Schüler hinterließen ihren Daumenabdruck.
Overbergschule

Ein Projekt für die Schülerinnen und Schüler der Overbergschule im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus nahm jetzt ein farbenfrohes Ende.

Als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hat sich die Overbergschule anhand einer Fotocollage mit dem diesjährigen Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus „Solidarität. Grenzenlos“ auseinandergesetzt.

Den Schülerinnen und Schülern war das Motto „Solidarität. Grenzenlos“ vorab bereits im Unterrichtsgeschehen nähergebracht worden. Die Schule hatte sich dabei ein eigenes Motto gesetzt: „Wir Schülerinnen und Schüler der Overbergschule sind alle einzigartig!“ Um dieses Motto auch bildlich umzusetzen, haben die Jugendlichen farbige Daumenabdrücke gemacht, die von den Schulsozialarbeiterinnen Jennifer Klassen und Orchina Khouri eingesammelt wurden. Dieses geschah vor Ort in der Schule oder über den digitalen Weg. Die unterschiedlichen Formen und Farben der Daumenabdrücke spiegeln dabei die Vielfältigkeit der Schülerschaft der Overbergschule Ahlen wider und letztendlich resultierte daraus die OVS-Fotocollage.

SOCIAL BOOKMARKS