Freibad öffnet am Mittwoch seine Pforten
Bild: Lange
Vorbereitungen für die Freibaderöffnung (v. l.): Fabrizio Nieddu und Sven Krieg – hier vor dem Erlebnisbecken – trugen eine mobile Umkleidekabine zu ihrem Bestimmungsort.
Bild: Lange

 „Aktuell liegt die Wassertemperatur bei 22 Grad“, informierte Thomas Schliewe. Der Leiter der Bädergesellschaft hatte den Start der Freiluftsaison vom Wetter abhängig gemacht. „Vergangenen Montag wurden für heute noch 15 Grad und Regen vorausgesagt“, schmunzelte er. „Wir haben die Becken trotzdem beheizt, um kurzfristig reagieren zu können.“

Ursprünglich sollte das Freibad am kommenden Samstag seine Türen öffnen. Dafür reinigen die Mitarbeiter der Bädergesellschaft aktuell die Anlage, verteilen die mobilen Umkleidekabinen, Mülleimer und Strandkörbe. „Was vorher besenrein war, muss nun richtig rein werden“, sagte Schliewe.

Und weiter: „Mittwoch war als Eröffnungstermin angesichts der aktuellen Wetterlage am schnellsten zu realisieren.“ Technisch sei das Freibad startklar, konstatierte Schliewe. „Wir hoffen, dass die Wassertemperatur bis Mittwoch noch auf 24 Grad klettert.“

SOCIAL BOOKMARKS