Hobbykonditor (20) verrät Tortenrezept
Bild: Jotzeit

Das Bild zeigt (v. l.) Autorin Nora Abu-Oun, Kameramann Ralf Hildebrand, Tontechniker Simon Schega und den Ahlener Hobbykonditor Nicolas Hütter.

Bild: Jotzeit
Das Rezept hat der junge Mann von seiner Cousine aus Oldenburg bekommen.

Aufmerksam geworden ist nun auch das Fernsehen auf Nicolas. Am Mittwoch war ein WDR-Team vor Ort und schaute ihm mit der Kamera bei der Zubereitung der Torte über die Schulter. Das Rezept wird den Zuschauern der Lokalzeit Münsterland am Samstag, 21. Mai, ab 19.30 Uhr präsentiert.

„Seit dem 13. Lebensjahr backt Nicolas Kuchen mit Leidenschaft“, verriet Mutter Brigitte am Rande der Aufzeichnungen. Den Stein ins Rollen gebracht habe damals ein Nachbar, von dem er die ganzen Backutensilien geerbt habe. Seitdem sei Nicolas nicht mehr zu bremsen. Mit immer neuen Kreationen überrasche er die Familie. Sorge bereite ihr nur immer das Chaos hinterher, räumte Brigitte Hütter ein. „Denn die Küche aufräumen darf ich immer.“

Beruflich hat Nicolas, der in wenigen Wochen Vater wird, allerdings einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Er beendet gerade seine Lehre als Elektriker.

SOCIAL BOOKMARKS