König Jan regiert in Tönnishäuschen
Bild: Voss-Loermann
Jan Lohoff hat am Donnerstag in Tönnishäuschen den Vogel abgeschossen. Martin Stelting und Thomas Wördemann trugen ihn über die Festwiese.
Bild: Voss-Loermann
Zu seiner Königin erkor sich der neue Schützenkönig, der auch Adjutant bei den Jungschützen ist, Valerie Hillmer. Zuvor hatte Dieter Weber das Zepter mit dem fünften Schuss getroffen, Dirk Steltig machte mit dem 12. Schuss der Krone den Garaus, und den Apfel holte Stefan Humberg mit dem 46. Schuss herunter. Der Stoß fiel mit dem 350. Schuss durch Wilfried Berkemeier. Die Schützenkönigin des Vorjahres, Birgit Fröbel, hatte fast bis zum Schluss mitgehalten bei der Jagd auf den Vogel. Dass sie Kaiserin wurde, vereitelte der Königsschuss von Jan Lohoff. Anschließend wurde bis in den späten Abend im Zelt getanzt und gefeiert.

SOCIAL BOOKMARKS