Michael Kroes wird Pfarrer in Vorhelm
Neuer Pfarrer in Vorhelm in St. Pankratius soll der gebürtige Münsteraner Michael Kroes werden.

Der Termin für die Einführung von Pfarrer Kroes stehe noch nicht fest, heißt es in einer Pressemitteilung.

Kroes wurde 1966 in Münster geboren Er absolvierte dort und in Freiburg sein Studium der Katholischen Theologie. Anschließend war er Diakon in der Pfarrgemeinde St. Bonifatius in Varel (Niedersachsen). Im Jahr 1994 folgte die Priesterweihe.

Später wurde Kroes Vikar in der Sendener St.-Laurentius-Gemeinde. Nach einer kurzen Aushilfstätigkeit in Greven war Kroes sechs Jahre als Kaplan in Senden tätig, bevor er im Jahr 2000 die Pfarrerstelle in Molbergen, Landkreis Cloppenburg übernahm. Die im Oldenburger Teil des Bistums Münster gelegene und rund 900 Jahre alte Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist in Molbergen zählt rund 4300 Katholiken.

SOCIAL BOOKMARKS