Prinz Björn I. übernimmt die Macht in Ahlen
Bild: Kemper
Geschafft: Ahlens Stadtprinz Björn I. (Bäumker) und seine Garde von der Karnevalsgesellschaft Neustadt haben Bürgermeister Benedikt Ruhmöller und seiner Stellvertreterin Rita Pöppinghaus-Voss den Stadtschlüssel und die Stadtkasse abgenommen.
Bild: Kemper

Bei strahlendem Sonnenschein wollten tausende Karnevalisten – darunter viele in originellen Kostümen – den Sturm auf das Rathaus miterleben. Sie säumten auch die Einkaufszone, als Prinz Björn mit seinen Anhängern traditionell durch die Oststraße zum Rathaus zog. Unterwegs ließ er sich schon mächtig feiern.

Auf dem Marktplatz begrüßte BAS-Boss Christian Weirowski die einzelnen Gesellschaften. Doch so einfach abluchsen lassen wollte sich der Bürgermeister die Macht in Ahlen nicht. Er ließ den obersten Narren mächtig schmoren.

Lesen Sie mehr in der Montagausgabe.

SOCIAL BOOKMARKS
Ihr gewähltes Video startet automatisch nach der Werbung.