Sturm entwurzelt Büsche und Bäume 
Bild: Werner
In einem Garten an der Bismarckstraße in Ahlen ist ein vom Sturm entwurzelter Baum auf einen Swimmingpool gestürzt.
Bild: Werner

Wie Wachabteilungsleiter Michael Witkenkamp von der Feuerwehr Ahlen erklärte, bezogen sich die Meldungen  auf umgestürzte Bäume oder einen umgekippten Bauzaun im Gewerbegebiet Kleiwellenfeld. Zu zehn Einsätzen seien Kräfte ausgerückt, sagte Witkenkamp. So sei in Höhe des Lindensportplatzes ein Baum abgeknickt und auf die Fahrbahn gekippt. Dieser sei zerkleinert und von der Straße geräumt worden.

Weitere Einsätze gab es am Bruno-Wagler-Weg zwischen Rathaus und Gymnasium, an der Straße Im Linnenfeld sowie an der Bismarckstraße. Dort waren in Gärten Büsche und Bäume entwurzelt worden. Ein Baum stürzte auf einen Swimmingpool im Nachbargarten.

SOCIAL BOOKMARKS