Unfall: zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Bild: Detlef Peter Jotzeit
Bei einem Zusammenstoß im Einmündunsgbereich Daimlerstraße/Voltastraße sind am Montagmorgen in Ahlen zwei Pkw-Insasen verletzt worden.
Bild: Detlef Peter Jotzeit

Laut Polizeimitteilung befuhr ein 86-jähriger Autofahrer gegen 8.15 Uhr mit seinem silbergrauen Opel Meriva die Voltastraße in Richtung Daimlerstraße. Als er den Einmündungsbereich passierte und nach links abbiegen wollte, stieß der Ahlener mit einem vorfahrtsberechtigten Handwerker-Transporter eines 62-jährigen Ahleners zusammen. Dieser befuhr die Daimlerstraße mit einem Kollegen stadtauswärts in Richtung Langst.

Schnell zur Stelle waren die Rettungskräfte mit einem Hilfslöschfahrzeug (HLF) und zwei Rettungswagen. Unter der Leitung von Brandamtmann Peter Niemietz wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Der Senior sowie seine 78-jährige Beifahrerin aus dem Opel wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Ahlener Krankenhaus transportiert.

SOCIAL BOOKMARKS