Uwe I. Beyer regiert die Ahlener Narren

Ahlens neuer Stadtprinz ist Uwe I. Beyer. Er wurde am Samstagabend in der Stadthalle inthronisiert.

Mit Uwe Beyer trägt ein eingefleischter Karnevalist das Ornat des neuen Stadtprinzen. Er kommt aus den Reihen des Ahlener Carneval Clubs (ACC). Aber auch bei den Vorwärtslern feiert er gerne Karneval und führt dort seit zehn Jahren als Zeremonienmeister durch das Programm. Dort war er für seine neue Aufgabe gewissermaßen schon 2007 im Trainingslager, als er als Vorwärts-Prinz regierte.

Wenn er nicht in karnevalistischen Diensten steht, arbeitet er als Maschinenbediener beim Unternehmen Winkelmann. Stadtprinz Uwe I. ist mit seinen 1,68 Metern zwar nicht groß gewachsen, gehört aber mit zu den großen und bekannten Persönlichkeiten im Ahlener Karneval und hat stets den Überblick.

Wenn er sich zurückzieht, fährt er am liebsten nach Bensersiel an die ostfriesische Nordseeküste, wo seit mehreren Jahrzehnten sein Wohnwagen steht. Soll es beim Essen besonders gemütlich werden, bevorzugt seine Tollität Spare Ribs auf dem Teller. Entspannt lehnt er sich auch gerne im Fernsehsessel zurück, um sich die „Star-Wars“-Reihe anzuschauen.

Richtig glücklich macht den 57-Jährigen die Zeit mit seiner Familie, beim schwarz-gelben BVB kommt er sportlich ins Fiebern. Besserwisser allerdings mag er genauso wenig wie zu wenig helfende Hände beim Ehrenamt. Hilfsbereitschaft und Spontanität sieht Uwe I. als seine Stärken. Des Stadtprinzen Lieblingslieder sind „Was für eine geile Zeit“ von Ben Zucker und „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue.

Seine närrischen Untertanen aber will er zum Jodeln bringen, deshalb hat er sich das Prinzenlied „Hulapalu“ von Andreas Gabalier ausgesucht. Stadtprinz Uwe I. hat sich ein tolles Prinzenjahr vorgenommen, deshalb soll ihn sein Prinzenmotto „Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum“ die ganze Session begleiten. Unterstützen werden ihn dabei seine Adjutanten Ralf Mersch und Dieter Matz sowie dessen Frau Martina Matz als Standartenträgerin.

SOCIAL BOOKMARKS