VHS-Programmheft hat Rekordstärke
Das Programm 2011/12 der VHS Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst präsentierten die Verantwortlichen am Dienstagabend im Alten Rathaus in Ahlen.

Den rund 60 Gästen im Alten Ratssaal legte Ruhmöller dar: 144 Seiten Programmheft gegenüber 134 im Vorjahr und 816 Veranstaltungen gegenüber 800 im Vorjahr – alles Rekorde. Auch die Zahl der Fremdsprachen stellte der Bürgermeister unter Rekordverdacht. Auf 18 kam er in der Summe, als er sowohl die Deutsch- als auch Plattdeutsch-Kurse mitzählte, die laut VHS-Leiter Rudolf Blauth nach mindestens zehn Jahren Unterbrechung wieder aufgenommen worden sind.

Politisch-Kulturelle Wochen zum Thema Indien

Besuchermagneten auch für Auswärtige sollen wieder die Politisch-Kulturellen Wochen sein. Diese nehmen vom 17. Januar bis zum 12. Februar Indien in den Blick. „Das ist ein Subkontinent, der für die Weltgemeinschaft immer bedeutsamer wird“, betonte Ruhmöller. Einen weiteren Schwerpunkt setzt die VHS auf das Thema Energiewende.

Welche Gastreferenten die VHS für 2011/12 erwartet und wie sich die hohe Zahl der angebotenen Sprachen erklärt, lesen Sie in der Ausgabe des Ahlener Tageblatts vom 21. Juli.

SOCIAL BOOKMARKS