Vernünftiger Pächter wird noch gesucht
Bild: Detlef Peter Jotzeit
Der Gebäudekomplex an der Nordstraße 1 in Ahlen, in dem sich auch das Café Sol Mar befindet, ist verkauft worden.
Bild: Detlef Peter Jotzeit

Wie der Ahlener Schmuck-Großhändler Josef Christ (46) auf „AT“-Nachfrage bestätigt hat, sind die entsprechenden Weichen bereits gestellt. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der bisherigen Eigentümerin des Gebäudekomplexes an der Nordstraße 1 (Erbengemeinschaft Genderka) sei der Kaufvertrag am Mittwoch unterschrieben worden, sagte er. Aber er sei noch nicht Eigentümer, stellte er ausdrücklich fest mit Hinweis auf die noch ausstehende Eintragung ins Grundbuch.

„Das ist die beste Lage von Ahlen“, ist sich Christ sicher. Dementsprechend könne er sich einiges vorstellen in dem Bereich. „Doch noch steht nichts Konkretes fest“, machte er deutlich. Er selbst wolle sich nicht als Betreiber einer Lokalität versuchen, so Christ. Dazu habe er überhaupt keine Zeit. Daher suche er einen Pächter – „einen vernünftigen“.

SOCIAL BOOKMARKS