Zwerge aus Ahlen sind märchenhaft schön
Bild: ako
Die lustigen Zwerge vom Nepomuk-Kindergarten konnten die Jury überzeugen und den Pokal für den ersten Platz entgegennehmen. Viele Vereine und Gesellschaften hatten das Motto „Karneval in Ahlen – einfach märchenhaft“ fantasievoll umgesetzt.
Bild: ako

 Während des rund eineinhalbstündigen Umzuges durch die Innenstadt strahlte zwar nicht die Sonne, wohl aber manches Gesicht.  Denn mit Wurfmaterial geizten die kleinen Narren nicht.

Vom Parkplatz des Bürgerzentrums setzte sich der kleine Lindwurm über die Königsstraße, die Von-Geismar- und die Bismarckstraße zur Fußgängerzone in Bewegung. Viele Vereine, Kindertageseinrichtungen und Karnevalsgesellschaften hatten das Motto „Karneval in Ahlen – märchenhaft schön“ fantasievoll umgesetzt.

Ihr Umzug wurde musikalisch von den Spielfreunden „Zum Schlüting“, dem Fanfahrenzug Krummesse und den „Happy Trumpets“ begleitet.

Einen Punktsieg landete der Kindergarten St. Johannes Nepomuk. Mit den „Lustigen Zwergen vom Kindergarten“ waren sie das erste Mal dabei und konnten sich gleich über den ersten Platz freuen. Nach dem Umzug nahm die große Mannschaft den Pokal aus den Händen von Organisator Ralf Mersch und den Kinderprinzen aus Ahlen und Vorhelm entgegen.

SOCIAL BOOKMARKS