86-Jähriger stirbt nach Unfall in Neubeckum
Foto: Eickhoff
In Beckum hat es am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der B 475 gegeben.
Foto: Eickhoff

Der Unfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr. Ein 86-jähriger Fahrer eines grauen VW Golf war auf der Bundesstraße 475 in Richtung Ennigerloh unterwegs, als er aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte der Wagen frontal mit dem blauen VW Golf eines 31-Jährigen zusammen.

Zwei Männer schwer verletzt

Beide Fahrer werden zunächst schwer verletzt, der Rentner muss von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Doch das Leben des 86-Jährigen kann nicht mehr gerettet werden. Er stirbt im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus, wie die Polizei am Nachmittag mitteilt.

Der Zwischenfall geschah etwa 350 Meter hinter der Einmündung der Ennigerstraße. Nach dem Zusammenstoß drehte sich der blaue Golf um 180 Grad und blieb entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem angrenzenden Grünstreifen liegen. Der graue Golf wurde auf seine ursprüngliche Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb dort quer zur Fahrbahn stehen.

Unfallaufnahme mit Spezialgerät

Eine dem grauen Golf folgende Ford-Fahrerin konnte den plötzlich umherschleudernden Fahrzeugen nicht mehr ausweichen. An ihrem Pkw entstand ein Frontschaden. Die Frau wurde durch die Kollision leicht verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden zunächst vor Ort medizinisch betreut. Anschließend wurden sie in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Polizeibeamten sperrten für die Beweissicherung die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle weiträumig bis in die Nachmittagsstunden ab, der Verkehr wurde umgeleitet. Aus Münster eilten speziell geschulte Beamte mit einem 3D-Scanner nach Beckum, um die vorhandenen Spuren möglichst genau zu dokumentieren. Die beiden Golf wurden von der Polizei sichergestellt. Der Schaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft befasst sich nun ein Sachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens. 

SOCIAL BOOKMARKS
Ihr gewähltes Video startet automatisch nach der Werbung.