Jugendliche nach Verfolgung gestellt
Glockeportal Polizei

Sie hatten die Tasche aus dem Fahrradkorb einer 60-jährigen Frau genommen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes entdeckte eine Streife die beiden Verdächtigen. Diese ergriffen sofort die Flucht. Zwei Zeugen beobachteten die Situation und gaben an, wohin die Jugendlichen gelaufen waren.

Als die beiden jungen Diebe festgenommen werden sollten, trennten sie sich und liefen diesmal in unterschiedlicher Richtung davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Ein 36-jähriger Zeuge stellte sich dem einen jungen Mann in den Weg und hielt ihn auf. Er konnte überwältigt und festgenommen werden. Der andere Flüchtende wurde von einem Polizisten eingeholt und ebenfalls festgenommen.

Auf der Polizeiwache gaben die 16-jährigen Jugendlichen aus Beckum den Diebstahl zu. Das erbeutete Bargeld wurde sichergestellt. Beide Verdächtigen sind bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Es wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

SOCIAL BOOKMARKS