Markus Höner ist Fraktionsvorsitzender
Bild: Spiggelkötter-Fotografie
Markus Höner ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Beckumer Stadtrat. Stellvertreter Andreas Kühnel (links) gehörte zu den ersten Gratulanten.
Bild: Spiggelkötter-Fotografie

In einer Feierstunde, bei der auch Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und die Stellvertretende Bürgermeisterin Resi Gerwing anwesend waren, wurde Höner in sein Amt eingeführt und der scheidende Fraktionsvorsitzende Christoph Pundt (kleines Bild) verabschiedet. Pundt, der aufgrund neuer beruflicher Verpflichtungen sein Amt aufgeben musste, übergibt seinem Nachfolger eine voll motivierte Fraktion. Höner nannte in seiner Rede folgende Schwerpunkte für seine Arbeit in den nächsten Jahren: Ausbau und Neustrukturierung der Grundschullandschaft, ausreichendes Angebot an Kindertagesstätten, Neugestaltung des Marktplatzes, weiterer konsequenter Schuldenabbau und Weiterentwicklung des Gewerbegebiets am Tuttenbrock / Obere Brede. Das sind für ihn wichtige Themen, teilte die CDU mit.

Die gesamte Fraktion wünschte Höner viel Erfolg für seine verantwortungsvolle Tätigkeit und bedankte sich bei Pundt für mehr als vier Jahre als Fraktionschef. Höner und Dr. Strothmann ließen in ihren Reden die vergangenen Jahre Revue passieren. Sie lobten insbesondere den Humor, die Schlagfertigkeit und klaren Botschaften des scheidenden Vorsitzenden. Dieser bedankte sich insbesondere bei dem Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Andreas Kühnel und Bürgermeister Dr. Strothmann für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte seinem Nachfolger Glück, Erfolg und Gottes Segen.

SOCIAL BOOKMARKS