Ausnahmezustand bei Bastelaktion
Bidl: S. Wiengarten
Das Pfarrheim platzte in diesem Jahr beim Bastelangebot für die Mädchen und Jungen fast aus allen Nähten. Doch das Vorbereitungsteam hatte alles im Griff und erhielt viel Lob für den Einsatz.
Bidl: S. Wiengarten

Unter Federführung von Karin Hartmeyer hatten sich Andrea Potthoff, Anne Kasemann, Birgit Langner, Carina Freithofnig, Claudia Bonkamp, Frauke Kammann, Karin Oster, Kristina Mutawalli, Margarete Ströker, Nicole Aerdker, Sandra Volkening, Stefanie Hövener und Ute Scholz zu einem Team zusammengefunden und die „Groß-Bastelaktion für die Advents- und Weihnachtszeit“ geplant.

In diesem Jahr wurden Elche als Geschenktüten, Sterne als Blumenstecker, Schneemänner als Fensterbild, Engel zum Aufhängen und ein Tannenbaumwald mit Wolle gebastelt. „Es sind viel mehr Kinder gekommen als sonst“, stellte Karin Hartmeyer fest und freute sich über den großen Andrang. Die Mädchen und Jungen waren mit Begeisterung bei der Sache und wechselten von einem Tisch zum anderen.

In verschiedenen Raumbereichen waren die einzelnen Angebote angesiedelt. „Schau mal, mein Engel“, Sara freute sich, dass ihr Exemplar so gut gelungen war. Auch ihre Freundinnen waren eifrig bei der Sache und so wurde ein ganzer Wald von Weihnachtsbäumen produziert, die die Familien durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten. Besonders beliebt waren auch die roten Elchtüten, die gar nicht so einfach herzustellen waren. „Da muss man ja total aufpassen“, erklärte Hannes und arbeitete konzentriert an seinem Tütenprojekt. Auch Sara, Niklas, Luzie und Moritz freuten sich über ihre Basteleien

Die Eltern, die ihre Kinder abholten, waren begeistert. „Es ist ein ganz, ganz tolles Angebot der katholischen Kirchengemeinde. Ich finde es wunderbar, dass die Frauen ihre Zeit dafür hergeben. Danke dafür“, lautete das Fazit einiger Eltern. Karin Hartmeyer und ihr Team waren am Ende der Aktion geschafft, aber zufrieden. Die Teamchefin freut sich: „Es macht Spaß zu sehen, dass die Kinder so begeistert mitmachen.“

SOCIAL BOOKMARKS