Köstliches schnell auf dem Tisch
Karola Wiedemann demonstrierte Beelener Frauen, wie man auch unter Zeitdruck „richtig zu kochen und zu backen“ und dem Fast-Food „die kalte Schulter zeigen“ kann.

  So konnten die Beelener Frauen sich vom köstlichen Geschmack eines „Fünf-Minuten-Brots“ mit Olivenbutter ebenso überzeugen wie von dem eines frischen Backwerks namens „Tassen-Kirschkuchen“. Die Referentin machte deutlich, dass es auch bei viel Arbeit durch Berufstätigkeit und Haushalt möglich ist, in kurzer Zeit einen leckeren Kuchen oder ein frischgebackenes Brot auf den Tisch des Hauses zu bringen. Ihr Buch „Express Backen“ hat übrigens eine Schwester mit dem Titel „Express kochen“. Auch andere Bücher aus ihrer Feder hatte Karola Wiedemann mitgebracht. Auf besonderes Interesse der Teilnehmerinnen an der KFD-Veranstaltung traf die Kochliteratur aus der Heimat der Referentin, dem Schwabenland. Und ebenso wie die „Ländle-Rezepte“ wurden auch die Anregungen aus dem Reich der vegetarischen Küche geradezu begierig aufgenommen.

SOCIAL BOOKMARKS