Kreativmarkt rückt Kunst in den Fokus
Bild: Wiengarten
Gerhard Huscha präsentierte mit seiner Kalligraphie eine schöne Kunstrichtung. Verschiedene Werke stellte er beim Kreativmarkt im Haus Heuer aus.
Bild: Wiengarten

Ganze Radlergruppen aus den umliegenden Orten waren auszumachen, und so hatten die Verantwortlichen sprichwörtlich alle Hände voll zu tun. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Platz nahmen die Besucher im Garten, wo sie Kaffee und Kuchen in der Sonne genossen.

Begrüßt wurden die Gäste von einem wunderschönen Stand mit verschiedenen Artikeln, darunter auch Weihnachtsdeko von Barbara Hiegemann. Gleich dahinter gab es Handarbeiten von Fiona Schmitz. Beide Frauen waren aus Warendorf an den Axtbach gekommen. Vogelhäuser der etwas anderen Art präsentierten Margret und Markus Ströker aus Beelen und Josef Wibbelt, ebenfalls Beelener, war mit Metallkunst neben Werner Micke aus Warendorf vertreten.

Bewundernde Blicke zogen die ausgefallenen Stelen von Hubertus Nordemann auf sich, der auch Zaunelemente als Kunststücke zeigte. Im Haus Heuer waren neben Birgit Bialas aus Harsewinkel ausschließlich Beelener vertreten. So präsentierte Gerhard Huschka seine kalligrafischen Kunstwerke, Edeltraud Rampelmann zeigte Porzellanmalwerke und Manuela Grunert überzeugte mit verschiedenen Handarbeiten. Leckere Liköre gab es von Heinz Kampherm, und seine Frau Maria präsentierte hochwertige Handarbeiten. Brigitte Venne zeigte ausgefallene weihnachtliche Deko. Höhepunkte waren die Auftritte des Beelener Literaten Dieter Lohmann, der zweimal seine Gedichte zu Gehör brachte. Der Künstler erwies sich erneut als herausragendes Aushängeschild für Beelen. Dies kombiniert mit dem schönen Ambiente von Haus Heuer ist Qualität pur. So sahen es auch die Besucher, die nicht mit Applaus sparten. Mit Lob sparten die Gäste weder für Lohmann, das gebotene Kunsthandwerk noch für das liebevoll renovierte Haus an der Gartenstraße. Auch im kommenden Jahr soll der Kreativmarkt stattfinden, wie immer am 1. Sonntag im November.

SOCIAL BOOKMARKS