Mit Räubern und wilden Kerlen durch den Wald
Viel zu entdecken gibt es im Wald nicht nur für Kinder. Die Abteilung „Pro-Fitness“ des Sportvereins Blau-Weiß Beelen lädt zusammen mit dem Familienzentrum zu einer Ferienfreizeit für Eltern mit Kindern in Hardehausen unter dem Motto „Mit wilden Räubern durch Wald und Flur“ ein.

Das Angebot richtet sich an Eltern und Kinder, die Lust auf gemeinsame Aktionen und Abenteuer in der erholsamen Umgebung in Hardehausen haben. Die Landvolkshochschule Hardehausen bietet abwechslungsreiche Tage für junge und ältere Räuber. Neben vielen gemeinsamen Aktivitäten heißt es für die Eltern auch: „Atempause“ – Zeiten für sich, in denen die Kinder von einem Team junger Leute betreut werden. Entspannung, Diskussionsrunden und viele Anregungen stehen für Mütter und Väter auf dem Programm.

„Oft fehlt uns die Zeit, uns intensiv und ohne Zeitdruck unseren Kindern zu widmen. Haushalt, Arbeit und soziale Netzwerke halten uns auf Trab und lassen uns immer wieder von einem Termin zum nächsten hetzen. Der Alltag hat uns voll im Griff. In unserer Familien-Freizeit brechen wir diese Routinen auf und sind an vier Tagen in den gemeinsamen Zeiten einmal ganz füreinander da, während es in den Zeiten für die Eltern in Theorie und Praxis um Themen wie Stressabbau, Fitness, Entspannung, Partnerschaft und Familie geht“, meint Seminarleiterin Monika Porrmann von der Landvolkshochschule Hardehausen. „Und während die Räuberhauptmänner, wilden Kerle und mutige Wegelagerer Räuberhöhlen bauen, das Lagerfeuer vorbereiten, Kriegsbemalung anlegen und sich auch mal im Stockkampf üben, können sich die erwachsenen Teilnehmer mit den eigenen Ressourcenplünderungen, Führungsstrategien auf täglichen Kriegsschauplätzen, Friedensverhandlungen und täglichen Zeitdieben beschäftigen.“

 Die Ferienfreizeit beginnt am Donnerstag, 4. Juni, 10 Uhr, und endet am Sonntag, 7. Juni gegen 13 Uhr. Erwachsene zahlen 149 Euro, Kinder bis zehn Jahre 88 Euro und ab zehn Jahre 102 Euro. Die Unterbringung erfolgt in Doppel- beziehungsweise Familienzimmern. Ebenfalls enthalten ist die Verpflegung (vier Mahlzeiten am Tag).

Anmeldeflyer liegen in der Beelener Grundschule und in den Kindergärten aus und sind anzufordern über info@beelener-familienzentrum.de, 02586/7447, oder per E-Mail unter der Adresse info@pro-fitness-beelen.de.

Mehr Infos zur Freizeit auch unter www.pro-fitness-beelen.de und www.beelener-familienzentrum.de

SOCIAL BOOKMARKS