Thron strahlt mit Sonne um die Wette
Bild: Wiengarten
Mit der Sonne um die Wette strahlt der neue Thron mit (vorne v. l.) Claudia Röttgers, Manfred Käuper, König Josef Röttgers, Königin Bernadette Käuper, Martina und Ralf Itzek sowie (Mitte v. l.) Mechthild Freitag-Growe und Winfried Growe, Christian und Petra Tepe sowie (hinten v. l.) Rita und Klaus Pomberg, Daniela und Rainer Feuersträter und Matthias und Monika Dahlhaus.
Bild: Wiengarten

Spielmannszug und Kolpingorchester sorgten für die richtige musikalische Untermalung. Auch die Königsparade war ein Genuss, und das Schützenvolk jubelte dem neuen König zu.

Der scheidende König Robert Beermann richtete eindrucksvolle Worte an das Schützenvolk. Er wies darauf hin, dass die Schützenfesttradition für Beelen wichtig ist. Er dankte allen, die ihn in seinem Amt unterstützt hatten, besonders seiner Königin, dem Hofstaat, der Nachbarschaft, seiner Frau und seinen Kindern. Er bekannte: „Meine Familie ist das Königreich meines Herzens.“

Jungschützenkönig wurde Benjamin Fuths und Kevin Austermann schoss sich zum Hampelmannkönig. Beim Luftgewehrschießen gewannen am Sonntag in der Reihenfolge Aaron Winnemöller, Theo Große Besselmann und Michel Rusche. Am Montag sicherten sich Helmut Suer, Ralf Weber, Tobias Bäumker und Julia Woltering die Plätze. Beim Festball am Abend bewiesen König Josef Röttgers und sein Hofstaat, dass der neue Thron zu feiern versteht. In ausgelassener Stimmung waren alle bis zum frühen Morgen zusammen und als die letzten Schützen nach Hause gingen, steckte „Die Glocke“ schon längst in den Briefkästen.

SOCIAL BOOKMARKS