Party lässt Erinnerungen wach werden
Bild: Ludwig
Ausverkauft ist die Exciting-Revival-Party im Pängel Anton in Enniger gewesen. Sie erinnerte an die Diskothek Exciting in Ennigerloh, die es von 1968 bis 1992 gab.
Bild: Ludwig

„Ich habe nicht mit diesem Andrang gerechnet“, sagte ein sichtlich gerührter Edwin Hirte. Der Betreiber der ehemaligen Ennigerloher Diskothek Exciting, die von 1968 bis 1992 bestand, hatte sich spontan dazu entschieden, eine Revival-Party zu veranstalten.

„Zusammen mit meinem Freund und ehemaligem Disco-Kollegen Dieter Schefer war ich im Pängel Anton. Wir haben über die alten Zeiten gesprochen und sind auf die Idee einer Erinnerungsparty gekommen.“ Gerechnet hatte Hirte mit etwa 30 Gästen, am Samstag kamen dann noch 100 Personen mehr. Die Karten waren schnell ausverkauft.

 Nicht fehlen durfte Willi Hermeier. „Ich habe neben dem Exciting gewohnt“, erinnerte sich der Ennigerloher. „Wenn die Musik startete, haben bei mir in der Wohnung die Gläser im Schrank geklirrt.“ Gestört habe ihn das aber nicht, schließlich sei es die Musik gewesen, die auch er als junger Mann gern gehört habe. „Von 1968 an bin ich immer wieder ins Exciting gegangen. Besonders die gemütlichen Sitzecken habe ich noch gut in Erinnerung.“

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Montag auf der Ennigerloher Seite der „Glocke“.

SOCIAL BOOKMARKS