Alter Steinofen wird wieder angeheizt
Alte Fahrzeuge der Landwirtschaft stehen im Mitmachmuseum „Up’n Hoff“ in Everswinkel zur Besichtigung bereit.

In den vergangenen Jahren konnten die Betreiber eine große Schar von Besuchern zum ersten offiziellen Tag im Museum begrüßen. Denn der erste Backtermin für das leckere Museumsbrot aus dem Steinofen steht an. Das Brotbackteam hat sich mit neuen Rezepturen auf den ersten Termin in diesem Jahr eingestellt. Der Speicher lädt wieder zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein. Der Eröffnungstermin am Sonntag, 8. Mai, ist von 14 bis 18 Uhr. Er wird gestaltet durch die vierte Klasse der Waldorfschule und dem Schulchor der Verbundschule. Los geht es um 14 Uhr mit dem Aufstellen des Wunschbaumes. Hier werden dann die Wünsche der Schüler für dieses Jahr angehängt. Die Organisatoren hoffen, dass einige hiervon in Erfüllung gehen. Der weitere Nachmittag ist für Vorführungen aller Art gedacht. Das Museum steht schon seit Anfang April für Führungen und Vorführungen bereit. Diese können über den Verkehrsverein, Telefon 02582 / 669313, bis Ende Oktober gebucht werden.

SOCIAL BOOKMARKS