Flipside bietet Genuss für alle Sinne
Bild: Baumjohann
Göttlichen Beistand erbitten die Nonnen aus dem Musical „Sister Act“. Sie überzeugten auf der Bühne der freien Waldorfschule Everswinkel.
Bild: Baumjohann

Auf dem musikalischen Menü des Abends standen Musical-Hits. Die – das nur nebenbei –würden sich wohl nur in Ausnahmefällen auf der auch „Flipside“ genannten B-Seite einer Schallplatte wiederfinden. Im Gegenteil: Stücke wie „Dir gehört mein Herz“ aus Tarzan, „Erinnerung“ aus Cats, „Unstillbare Gier“ oder „Totale Finsternis“ aus Tanz der Vampire, „All der Jazz“ aus Chicago, „Die Schatten werden länger“ aus Elisabeth, „Morgen schon“ aus Les Miserables, „Nur ein Blick“ aus Sunset Boulevard oder „Der Zauberer und ich“ aus Wicked gehören zu den absoluten Klassikern im Musical-Genre.

Und zumindest einige von ihnen verlangen von den Interpreten und Solisten mehr als nur Gesangstalent – nicht zuletzt, weil vielen Gästen im Publikum die bekannten Interpretationen von Deutschlands Musical-Bühnen bereits im Ohr sind. Eine Herausforderung, der sich „Flipside“ am Samstag bravourös stellte.

Das semi-professionelle Ensemble aus Havixbeck, das die Leidenschaft für die Musik verbindet und dem Jana Hentschel, André Kückmann, Katrin Wegener, Christian Hentschel, Bettina Meier, Timo Wittkamp, Beatrice Wittkamp, Michael Hörnemann, Anna Jobs, Carsten Jaehner, Anna Kückmann, Simon Linke und Sandra Batkowski angehören, wusste nicht nur gesanglich zu überzeugen, sondern bereicherte die Musical-Darbietungen auch durch sehenswerte Kostüme und Inszenierungen. Begleitet wurde Flipside übrigens von einer Live-Band mit Thomas Kraß (Klavier), Tobias Mai (Schlagzeug), Bernhard Dechering (Bass), Agnes Lindemann (Saxophon) und Reinel Lindemann (Trompete, Flügelhorn).

Bleibt noch der kulinarische Teil des Abends. Das Team des Partyservices Pöppelmann verwöhnte die Besucher des Musical-Dinners unter anderem mit einer Tomatensuppe, mediterranem Schweinebraten, mit Spinat und Käse überbackenem Hähnchenbrustfilet, einer Nudelpfanne mit italienischem Gemüse, einer Salat- und Gemüseauswahl sowie mit Mascarponecreme mit Himbeermark oder Obst mit Joghurt-Sahnecreme.

SOCIAL BOOKMARKS