„Freunde“ malen Bilder für Ausstellung
„Freunde“ lautet das Motto einer Mitmachaktion von Everswinkelern und Alverkirchenern für Everswinkeler und Alverskirchener. Dabei ist Kreativität gefragt.

 So funktioniert es: Jeder der möchte, egal welchen Alters, darf ein Bild im Format DinA4 oder DinA3 auf Papier malen. Dieses Bild gibt sie oder er am Rathaus (Postklappe) bis Sonntag, 28. März 2021, ab. Die Bilder werden von einer Jury sortiert und an mehrere Everswinkler und Alverskirchener Einzelhändler verteilt. Die in den Schaufenstern aufgehängten Bilder werden zu einer Ausstellung quer durch beide Ortsteile. Die Ausstellung kann, konform zur Coronaschutzverordnung, von allen Interessierten kostenlos bei einem Spaziergang entdeckt werden. Der Kulturkreis möchte zu einem kreativen Familiennachmittag anregen, bei dem jeder ein Bild malt. „Kleine und große Künstler mitmachen“, lautet die Aufforderung.

Es wäre schön, wenn auf der Vorderseite der Bilder der Vorname und Alter der Künstlerin oder des Künstlers stünde. Das macht es interessant. Wer sein Bild mit einer kleinen Überraschung des Kulturkreises nach Ende der Ausstellung zurückerhalten möchte, schreibt bitte seine Postanschrift auf die Rückseite des Bildes. „Wir senden das Bild plus Überraschung dann zurück“, versprechen die Organisatoren. Eingereicht werden können die Bilder über die Briefkastenklappe am Rathaus oder per Post noch bis Sonntag, 28. März 2021, an Kulturkreis Everswinkel e.V., Postfach 1211, 48348 Everswinkel.

Weitere Informationen zur Mitmachausstellung im Internet unter: www.kulturkreis-everswinkel.de

SOCIAL BOOKMARKS